Allgemein ermächtigte Übersetzerin für und Deutsch - Emilia Koza

EMILIA MOHR, M.A.


Staatlich geprüfte und allgemein ermächtigte Übersetzerin für Polnisch und Deutsch

* Landgericht Frankfurt am Main *

Da ich mich schon immer für die deutsche Sprache begeisterte, verband ich dies mit meinem Beruf. Das Studium in Polen und in Deutschland gab mir die Möglichkeit, Deutsch aus zwei verschiedenen Perspektiven zu lernen. Diese Erfahrung erleichtert mir die Arbeit an verschiedenen Übersetzungen, vor allem an solchen, die nicht nur die fundierten Kenntnisse der Fachterminologie, sondern auch die des deutschen Schul- oder Justizsystems verlangen. Dadurch kann ich Ihre Übersetzungsaufträge solide und professionell ausführen.


Mein Bildungsweg

  • 2013 – bis heute

    Freiberufliche DaF- Dozentin und allgemein ermächtigte Übersetzerin der polnischen Sprache

  • 2008 – 2012

    Studium der Germanistik und Skandinavistik an der J. W. von Goethe Universität Frankfurt am Main (Abschluss: Magistra Artium)

  • 2004 – 2007

    Studium der Germanistik mit Schwerpunkt Translatorik und Lehramt Deutsch als Fremdsprache

Copyright © 2020 Emilia Mohr